Probeexamen (online)

Drei Steuerberaterklausuren inklusive Online-Besprechung – Nutze jetzt diese Chance und wappne dich für das schriftliche Steuerberaterexamen!

Gewusst wie – so meisterst du das schriftliche Steuerberaterexamen!

Nimm jetzt an unserem Probeexamen teil! 

Termin 1 findet im Juli statt und deine Teilnahme ist komplett kostenfrei! Hier kannst du testen, wo du hinsichtlich deiner Vorbereitung stehst. Wenn dir das Lösen der Klausuren noch große Probleme bereitet, dann weißt du, dass du nochmal richtig Gas geben musst bis zum schriftlichen Steuerberaterexamen. 

Termin 2 findet dann kurz vor dem schriftlichen Examen teil. Nutze diesen Termin als als Generalprobe, um deine Klausurlösungstechnik final zu optimieren

Der Ablauf im Detail

Du schreibst drei Probe-Klausuren ganz bequem von zu Hause aus. Du erhältst von uns zu jeder Klausur auch eine Musterlösung, mit der du die Klausur in Ruhe nachbearbeiten kannst. Du scheibst die Klausuren jeweils am Montag, Dienstag und Mittwoch. Am Freitag in derselben Woche findet dann die Klausur-Besprechung (1,5 Std. pro Klausur) statt. Dort kannst du all deine noch offenen Fragen mit unserem Experten durchgehen. 

Termin 1 empfehlen wir dir, wenn du...

Termin 2 empfehlen wir dir, wenn du...

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

5/5

Die Tax Academy ist der absolute Gamechanger für mich hinsichtlich des StB-Examens. Sowohl die wöchentlichen Coachings, in denen ich alle meine Fragen loswerden kann, als auch der Intensiv-Klausurenkurs, der fachlich auf höchstem Niveau läuft, sind für mich die optimale Vorbereitung. Daher absolute Empfehlung zur Examensvorbereitung mit der Tax Academy.

Bewertung auf Google

5/5

Der Grundkurs StB-Examen [Vorkurs] hat einen sehr guten Aufbau, alle Inhalte sind kurz und präzise auf das Wesentliche konzentriert. Man hat das gute Gefühl, die Essenz zu verstehen, was auch über die Übungsaufgaben bestätigt wird.

Bewertung per Mail

5/5

Tax Academy ist eine professionelle, gut organisierte Online Schule mit freundlichen Beratung. […] Ich kann Tax Academy bestens empfehlen!

Bewertung auf Google

5/5

Tax Academy ist eine professionelle, gut organisierte Online Schule mit freundlichen Beratung. […] Ich kann Tax Academy bestens empfehlen!

Bewertung auf Google

5/5

Ich bin begeistert von dem Kurs. Viele Beispiele aus der Praxis. Die Skripte sind schön geschrieben – verständlich, klar und jeder Artikel des Gesetzes wird mit Beispielen erklärt. Gut gemacht!

Bewertung auf Google

5/5

Wirklich top Unterlagen! Sehr effiziente Methode Steuerrecht zu lernen!

Bewertung auf Facebook

Die Fakten & Anmeldung

*Kostenfrei: Mit dieser Variante schnupperst du drei Tage lang in Klausuren unseres Intensiv-Klausurenkurses!

Beratungstermin

Probeexamen – Der Ablauf auf einen Blick:

Montag

8-14 Uhr
1. Klausur

AO, USt und ErbSt

Dienstag

8-14 Uhr
2. Klausur

Ertragsteuern

Mittwoch

8-14 Uhr
3. Klausur

Bilanzsteuerrecht

Donnerstag

PAUSE

Nutze die Zeit für dich, um Energie zu tanken!
Freitag

1,5 Stunden pro Klausur
LIVE-FEHLER-ANALYSE

Besprechung der Klausuren mit Expert:innen