Anzeige

Inkl. Spezial-Angebote bei der Tax Academy

Master of Arts – Taxation

Universität Freiburg

Der schnellste Weg zum Steuerberatertitel und Masterabschluss mit Unterstützung der Tax Academy

Ein Studiengang der Universität Freiburg in Kooperation mit der DHBW Villingen-Schwenningen und der Freiburg School of Business and Law GmbH

Mit dem berufsbegleitenden Taxmaster der Universität Freiburg hast du die Chance, den StB-Titel und einen hoch angesehenen akademischen Abschluss in 5-7 Semestern zu erwerben! Unser flexibles Studienkonzept ermöglicht es dir, Beruf und Studium perfekt zu vereinbaren und den Studiengang komplett online oder in Präsenz zu absolvieren. Auf diese Weise erreichst du sicher die erforderliche Berufspraxis für das StB-Examen, investierst gleichzeitig in deine berufliche Entwicklung und kannst außerdem deine akademischen Ziele erreichen.

Logo Tax Academy

Spezial-Angebot für Taxmaster-Studierende

Während des Studiums wirst du für zwei Semester freigestellt, um dich auf die StB-Prüfung vorzubereiten. In dieser Zeit nimmst du an StB-Vorbereitungskursen teil. Die Tax Academy unterstützt Taxmaster-Studierende mit einem
StB-Komplettpaket für 2.995 EUR
und vielen weiteren Spezial-Angeboten. Profitiere jetzt von umfangreichen Preisvergünstigungen auf alle Steuerberatervorbereitungskurse!

Informiere dich jetzt!

Studienbeginn

Präsenzstudium in Freiburg am 1. April
Reines Online-Studium am 1. Oktober

Anmeldeschluss

Freiburg am 15. März
Online-Studium am 15. September

Highlights des Taxmasters

Zielgruppe

  • Absolvent:innen rechts- und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, die das Ziel haben, neben dem Masterstudium auch die staatliche StB-Prüfung abzulegen oder
  • Steuerberater:innen, die noch einen weiteren akademischen Abschluss anstreben.

Voraussetzungen

in den Bereichen der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder damit verwandten Bereichen mit mindestens 180 ECTS-Punkten.

Das Programm richtet sich auch an:

Bist du dir nicht sicher, ob du alle Voraussetzungen erfüllst? Hole jetzt eine Ersteinschätzung zu deiner Qualifikation ein:

Du hast Fragen zum Studium?
Wir
beraten dich gerne!

Dr. Jörg Lindemer

Gebühren

10.800,- EUR *
Bei Einmalzahlung

11.800,- EUR *
Bei Ratenzahlung

* zzgl. Semesterbeitrag (180,- EUR).
Die Kosten für den StB-Vorbereitungskurs sind in den Studiengebühren nicht enthalten.

Erfahre alles zum Studium in der Online-Infoveranstaltung:

Das sagen die Absolventinnen und Absolventen

"Ich entschied mich für den Freiburger Taxmaster, da mich das flexible Studienkonzept, das Renommee von Herrn Professor Kessler sowie die Qualität der exzellenten Dozierenden überzeugten. Die Aussicht auf eine Promotion nach dem Studium spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle. Seit dem Abschluss meiner Dissertation arbeite ich in einer namhaften Steuerkanzlei. Auch hier hat sich im Bewerbungsverfahren gezeigt, dass das Masterstudium sowie die Promotion bei Herrn Professor Kessler einen hervorragenden Ruf genießen."
StB Dr. Rebecca Keß
Flick Gocke Schaumburg Partnerschaft mdB​
"Nach Abschluss meines Bachelostudiums kam für mich nur ein berufsbegleitender Master in Frage. Die Kombination aus dem fliexiblen Studienkonzept mit zielgerichteter Vorbereitung auf den Steuerberater und einem universitären Abschluss ist in dieser Form in Deutschland einzigartig. Mit Abschluss des Taxmasters stehen mir nun sowohl die Wege in der Wissenschaft als auch in der Wirtschaft offen."
StB Mathias Mahr
Falk GmbH & Co. KG​
Also worauf wartest du noch?

Bewirb dich jetzt für den Taxmaster, sicher dir deinen Studienplatz und profitiere von den Spezial-Angeboten der Tax Academy!

– Die Anzahl der Studienplätze ist begrenzt. –
Du kannst dich jetzt bereits bewerben und die Unterlagen später im System ohne Probleme nachreichen! Dein Platz ist dann gesichert.